· 

Schüler: Meine CSUPI und die Leiiiiiine

Jetzt wird es ernst:  Unsere vorsichtige  superliebe  (!!!) 

❤  CSUPI  ❤   hatte nun gute drei Wochen Zeit zum Eingewöhnen - jetzt geht es erstmalig zwecks Führung an die Leine.

😱 😱 😱   !!!   ACH   GOTTCHEN   !!!   😱 😱 😱 
Sieht sie die Leine auch nur - haut sie ab - man muss sie fangen. Hat man sie dann an der Leine, geht sie brav mit - zieht überhaupt nicht = geht neben oder hinter einem = man kann sie  mit dem kleinen Finger  führen.

Weeeeehe man bindet sie auch nur kurz an, um z. B. den Fotoapparat schnell zu holen - dann rastet sie völlig aus.



TAGEBUCH


Unverhofftes Trainingsende :)

2020-10-22:  HURRA !   Meine Schülerin ❤ CSUPI ❤ hat nun ein feines Zuhause im oberösterreichischen !!!

Wurde einfach gleich mitgenommen ❤ ❤ ❤ Es lebt in der Familie ein weiterer Hund - das gefällt ihr GARANTIERT 🙂


Freiwilliges Stufensteigen

2020-10-17:  So ein kleines Stüflein kann (angeleint !) ein Riesen-Hindernis darstellen 😉  Das heutige Etappenziel war, dass meine Diva  ❤ CSUPI  ❤ an lockerer Leine selbständig die Stufe zu uns runterschreitet. 🙂 WIR HABEN ES GESCHAFFT ! 😇  Nach mehreren Anläufen & viel Leckerchen & viel Zeit & viel Geduld. Ohne Leine sind Stufen überhaupt keine Herausforderung.



Ich hol´ sie mir raus

2020-10-07:   Da ❤ CSUPI ❤ doch noch recht zurückhaltend zu "Fremden" ist, darf sie da und dort direkt mit uns zusammenleben - natürlich mit Kennzeichnung & Sicherung .... 😉

 

Unsere sanfte "Diva" ist

  • sehr lieb
  • sehr gutmütig
  • sehr hübsch
  • sehr verträglich mit anderen Hunden
  • sehr bestechlich

Ihre "Macken" sind die bloße Ansicht der Leine und eine gewisse Scheuheit zu Fremden. Ansonsten ist sie ein Traumhund.



Wir üben "Leine"

2020-10-06: Auch, wenn man ❤ CSUPI ❤  eher kurz hält und das Ende der Leine vorsichtig auf den Boden legt, geht sie in den "Fluchtmodus"  ...  🤔 SOWAS ! 🤔

Aber das Schöne ist:  Sie ist in jeder Situation zu Mensch und Tier absolut gutmütig ! ❤ !

 

Die ersten 10 Minuten nimmt sie noch Leckerchen von der Hand - dann nicht mehr - auch wenn man nur ganz ruhig auf der Bank sitzt und eigentlich gar nichts tut.  🤔

Wir werden hier täglich üben müssen.



Vorgeschichte:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0