Allgemeines

Allgemeines · 24. Oktober 2020
Hier finden Sie einen Überblick über unsere aktuellen Entscheidungen: - Unsere Tiervergabe ist vorübergehend grundsätzlich* geschlossen. - Es werden grundsätzlich* KEINE Abgabetiere aufgenommen. - Die Tierpension ist bis auf weiteres grundsätzlich* geschlossen. - Alle Besucher sind dazu angehalten, bis auf weiteres nicht mehr zu kommen. - Sachspenden können vor der Haustür abgestellt werden.

Allgemeines · 23. Oktober 2020
Es liegt ein Konzept zur kontaktlosen Annahme und Abgabe von Tieren vor und die Arbeit wurde wieder aufgenommen. Die Tierpension des Schnauzerl Hotel´s ist bereits seit 1. Mai 2020 wieder voll in Betrieb und das System funktioniert dort gut.

Allgemeines · 13. Oktober 2020
Man findet in den Weiten des Internets viele Beschreibungen von Tierpensionen in Österreich. Aufgrund laufender "Vorkommnisse" habe ich mir die Mühe gemacht, mir deren Aufnahmebedingungen anzusehen. Kaum eine Tierpension nimmt "ALLE" Hunde, sondern MUSS ein Hund viele körper- und charakterliche Eigenschaften mitbringen, um eine Chance auf Betreuung zu haben. Bei manchen Einrichtungen stellt sich die Frage: Welchen Hund nehmen sie denn dann überhaupt ?

Allgemeines · 29. August 2020
Seltsam, was man so zufällig über sich selbst liest .... 🤔 Den ganzen sonst recht interessanten Artikel findet man hier: https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tierschutz-ausgaben-in-salzburg-zu-niedrig-91913695 Den Wahrheitsgehalt möchte ich allerdings nicht beurteilen. Die "sieben" Hunde, die zu dem Zeitpunkt der Interview-Anfrage von uns versorgt wurden, waren/sind in meinem Besitz und waren/sind auch mehr gewesen .... ??? ... Ich weiß schon, WARUM ich "pressescheu" bin ... 🤔

Allgemeines · 15. August 2020
Lange dauerte es, bis ich meine Meinung zu „HUNDEERZIEHUNG HEUTE“ zu Papier bringe. Aber sooooo sollte es nicht weiter gehen. Es gibt hierzu gewaltig viele Meinungen. Meine persönliche ist bestimmt nicht „das Maß aller Dinge“. Auch möchte ich nicht behaupten, der allerbeste Hundetrainer zu sein – ich durfte in Vereinen eine Menge Hundefreunde kennenlernen, die wirklich „einiges am Kasten“ haben.

Allgemeines · 18. Februar 2020
Wer direkten Kontakt zu unseren "Wölfchen" und "Wölfen" möchte (insbesondere bei der Vergabe), möge bitte beachten - Wegen Verletzungsgefahr sind im Tierbereich überhaupt NICHT erlaubt: Pfennigabsätze an Schuhen Gerne verborgen wir in diesem Fall ein Paar Gummistiefel. Weiters empfehlen wir (im eigenen Interesse): - festes Schuhwerk - lange Hosen - Zopfband - KEINE Kleidung aus Leder oder Fell - KEINE Handtaschen aus Leder - KEINE Bommeln oder Quasten - KEINE flatternden Umhänge

Allgemeines · 12. Januar 2020
Warum Schnauzerl sich nicht drum bemüht mehr in den Medien präsent zu sein, zeigt dieser langweilige Bericht sehr deutlich.

Allgemeines · 20. Mai 2018
Es könnte das Internet ein Paradies sein, eines in dem Menschen klug und scharfsinnig diskutieren. Jedoch gehören hier anstelle dessen unfaktive Beleidigungen, Unterstellungen und Diffamierungen - samt "speziellen" Worten bzw. Wortkombinationen (die man manchmal in keinem Duden findet) - zum ganz normalen Umgangston. Wer im Internet (oft anonym) Kommentare postet, kann seine Manieren vergessen und zum Rüpel werden.

Allgemeines · 04. Oktober 2017
Warum dieser Beitrag? Die Salzburger Tierflucht und das Schnauzerl Hotel erhalten derzeit monatlich etwa zehn Stellenbewerbungen. Um meine Arbeit zu erleichtern und mich nicht laufend zu wiederholen, setze ich künftig für Jobsuchende einen Link hierher.

Allgemeines · 23. November 2016
Bitte an Tiermarke mit Telefonnummer denken !