Tierheim

Tierheim · 15. März 2018
Wer maßt sich an in einer kurzen Ortsbeschau festzustellen, was ein "guter" und was ein "schlechter" Platz ist ? Wer maßt sich an die Entscheidung zu fällen, das Tierchen wieder wegzunehmen ?
Tierheim · 27. Februar 2018
Unter den Wurmparasiten gehört der "Herzwurm" zu den am meist gefürchtetsten Parasiten bei Hunden. Die 15 - 35 cm langen Würmer nisten sich in Lunge und Herz ein. Näher möchte ich nicht auf diese ekelige Krankheit eingehen - man kann "googeln". Gottlob ist der "Herzwurm" in Österreich selten bzw. fast ausgestorben. Leider finden sich Tierheime und andere Tierschützer, die oft nicht austherapierte ausländische Hunde wissentlich aus Gefahrengebieten importieren.

Tierheim · 03. Februar 2018
Es würde mich freuen, wenn durch diese Zeilen ein Umdenken bei gewissen Tierheimen stattfindet. Es ist schlimm, wie es augenscheinlich locker gehandhabt wird, dass Hunde von Platz zu Platz und wieder zurück gereicht werden. Immer wieder ein neues Zuhause oder sog. "Pflegeplatz" und zurück ins Tierheim ! Solche Hunde sind geprägt und nach dem dritten "Versuch" (oder oft noch viel mehr) auch für die STZ schwerstens zu händeln.
Tierheim · 01. Februar 2018
Es könnte das Internet ein Paradies sein, eines in dem Menschen klug und scharfsinnig diskutieren. Jedoch gehören hier anstelle dessen unfaktive Beleidigungen, Unterstellungen und Diffamierungen zum ganz normalen Umgangston. Wer im Internet (oft anonym) Kommentare postet, kann seine Manieren vergessen und zum Rüpel werden.

Tierheim · 23. Dezember 2016
Ein netter Bericht von "TILLA" erschien in der Zeitung. Eine hübsche Schäferhündin, die von der Salzburger Tierzuflucht - an ein feines neues Zuhause - vergeben wurde.