Geschichte · 19. September 2020
Wir haben beschlossen nun auch wieder unserer altbekannten geliebten Anlage in Sarospatak zu helfen. Wir suchen uns grundsätzlich keine Hunde aus, sondern helfen gerne dort, wo Not am Mann ist. Welche Hunde reisen dürfen, können am besten die Menschen vor Ort entscheiden. Es muss hier unbedingt erwähnt werden, dass die allermeiste Arbeit und Hauptverantwortung NICHT von uns geleistet wird.

Geschichte · 17. Juni 2020
Die SMEURA in Rumänien - das größte Tierheim der Welt Unfassbar, was man liest: 6.000 Hunde - 80 Mitarbeiter, die täglich 2,5 Tonnen Futter mit Schaufeln verteilen. Hunde dort haben oft kaum eine Chance auf ein Zuhause. Von dort erreichte uns ein Hilfe-Ruf .... und ..... WIR NEHMEN AUF !

Geschichte · 01. Januar 2020
Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum jemand sein Haustier nicht behalten kann: Allergien, Arbeitswechsel, Wohnungswechsel, Scheidungswaisen, Tod des Besitzers, Nachbarschaft nicht einverstanden, Hund entwickelte sich anders als erwartet, Überforderung etc. Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, die Texte der Besitzer hier nicht zu veröffentlichen, sondern besser unsere eigene neutrale Einschätzung zu dem jeweiligen Tierchen anzugeben.

Geschichte · 01. Juli 2019
"Ich, DEVIL, bin eigentlich gaaaanz brav !!! Mir läuft die Zeit davon ! Wo ist der kräftige, antiautoritäre Hundemensch, der mir eine letzte Chance gibt ? Ich suche dringend eine Bleibe bei Kennern meiner Rasse, wenn möglich ein ruhiges Umfeld, eine Einzelperson, keine Kinder, keine Katzen und bloß keine weiteren Hunde."