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Corona Information

Geschlossen bis 30.04.2021 - danach ist wieder geplant:

Da, seitens der Regierung, immer wieder Beschränkungen angeordnet wurden/werden, stellt/e die Tierzuflucht seit März 2020 immer wieder auf  Notbetrieb um.

 

Das SCHNAUZERL-Konzept in der Tierpension zur kontaktlosen Annahme und Abgabe von "Hotelgästen" war/ist für Dringendes laufend in Betrieb. Bestehendes System funktioniert dort gut. Die Annahme/Vergabe von Tieren der Tierzuflucht gestaltete sich schwieriger - hier  wurde eine Möglichkeit gefunden.


Wegen dem immer wieder kehrenden "Lock-Down-Modus" war von unserer Seite her die Überlegung, die Tierzuflucht komplett runter zu fahren. Es sind aber zu viele Tierchen, die dringend Plätze suchen, sodass wir beschlossen haben, gesetzeskomform weitgehend - menschen-kontakt-los  - die Tierchen doch aufzunehmen und abzugeben.


Aktuelle grundsätzliche Vorgangsweise:

  • Reservierte Tiere können abgeholt werden *
  • Besichtigungen müssen bis nach der Pandemie warten

Bitte beachten die neuen Frauchen / Herrchen, dass sie ggf. selbst einen "triftigen" Grund brauchen, das Haus zu verlassen. Sie bekommen von uns nach Reservierung eine Bestätigung, die bitte ausgedruckt bei der Abholung mitgeführt werden sollte.

  • FFP2 - Maskenpflicht für Kunden und unsere Mitarbeiter
  • nur  EIN  Besucher darf in unser Haus

 

 

 

*: Neben Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, steht für uns an oberster Stelle, dass das Tierchen gefällt und charakterlich ins neue „Rudel“ passt.



A)  Vergabe = Kennenlernen / Besichtigung / Abholung:

  1. Es sind grundsätzlich bei jedem Vergabetier mehrere Fotos und Video auf der Homepage öffentlich sichtbar.
  2. Gerne geben die Tierbetreuer telefonisch oder per Email ausführlich Auskunft über den Charakter der Tiere.
  3. Der neue Tierhalter kann ggf. im Außengehege sehen, wie das Tier auf Artgenossen und Betreuer reagiert.
  4. Nur bei ernsthaftem Interesse wird das Tier für ein persönliches Kennenlernen in den Grünbereich geholt.
  5. Je nach Witterung kann das Kennenlernen auch  in einem Zimmer oder Außengehege stattfinden.
  6. Entscheidet sich der Kunde für das Tier, wird dieses alleine, ohne weitere Begleitpersonen, übergeben.
  7. Die Übergabe vom Tier an den Kunden erfolgt mit   Mund-Nasen-Schutz (FFP2 Maske).
  8. Kopie von Vertrag wird kontaktlos übergeben.
  9. Bei Barzahlung erfolgt die Übergabe des Geldes in eine bereitgestellte Schale.
  10. Das Tier läuft selbständig zu seinem neuen Besitzer, wird mit Leine gesichert oder in Box  kontaktlos übergeben.

 

B)  Abgabe = Aufnahme von Hunden / Katzen:

  1. Der Tierbesitzer beschreibt telefonisch oder per Email das Abgabetier und nennt den Grund der Abgabe.
  2. Es wird an das Schnauzerl per Email oder Handy ein Foto oder Film gesendet.
  3. Ein Termin zur Abgabe wird vereinbart.
  4. Bei Hunden führt der Besitzer ggf. seinen Hund auf der Anlage, damit  Schule  beurteilt werden kann.
  5. Im Empfangsbereich ist eine Plexiglasscheibe montiert und kann eine rot-weiße Kette gespannt sein.
  6. Die Übergabe vom Tier an das SCHNAUZERL Team erfolgt mit Mund-Nasen-Schutz.
  7. Kopie von Vertrag wird kontaktlos übergeben.
  8. Bei Barzahlung erfolgt die Übergabe des Geldes in eine bereitgestellte Schale.
  9. Übergabe/ Übernahme erfolgt mittels Haken an der Wand für die Leine oder in Box oder durch Schleuse.
  10. Bei Hunden wird Halsband und Leine des Abgebers vom Abgeber gegen die hauseigene "Uniform"  getauscht.
  11. Der Abgeber hat den Wartebereich sofort wieder zu verlassen.

 

C)  Weitere Hygienemaßnahmen / Regeln für den kontaktlosen Betrieb:

  1. Tierbetreuer / Kunden tragen Mund-Nasen-Schutz (FFP2). Das gilt nicht für Kinder bis zum vollendeten 6. Lj..
  2. Abstand von mindestens 2,0 Meter gegenüber anderen Personen wird eingehalten.
  3. Es darf jeweils nur maximal ein Besucher den Innenbereich der Betriebsstätte betreten.
  4. Beim Eingang ist ein Desinfektionsmittelspender.
  5. Kunden werden durch Aushang auf Hygienemaßnahmen hingewiesen.
  6. Bei Corona-Symptomen dürfen die Geschäftsräumlichkeiten nicht betreten werden.
  7. Die Arbeit des Tierbetreuers erfolgt am Tier ohne Kundenkontakt.
  8. Fragen/Termine erfolgen telefonisch oder elektronisch, um den Kundenkontakt vor Ort zu reduzieren.
  9. Termine, die  unbedingt pünktlich  eingehalten werden (!), sind so geplant, dass sich Kunden nicht begegnen.
  10. Risikogruppen (wie ältere Kunden) werden am Telefon gebeten, mit einem Helfer, zu kommen.
 

 

Wem das System recht kompliziert scheint:  Bitte lassen Sie sich vom SCHNAUZERL-Team führen !

Die (im Grunde ihres Herzens) recht gastfreundlichen, dominanteren Betreuer sind das Lotsen bei den tierischen Gästen eh´ gewöhnt   und können, mit ihrer netten Art  , so auch bei Menschen gut weiter helfen.

Das Schnauzerl-Team freut sich darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen - hoffentlich auch bald wieder in einer

 

"NNN" = Normaleren Neuen Normalität

Linda Ann Pieper

Inhaberin Schnauzerl Hotel


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