Allgemeines

Corona Information
Allgemeines · 04. März 2022
Da, seitens der österreichischen Regierung immer wieder ein totaler Lock-Down angeordnet wird/wurde, wird/wurde die Tierzuflucht März / Mai 2020 sowie November / Dezember 2020 und Januar / Februar / März 2021 immer wieder auf Notbetrieb herunter gefahren.

Erstes Salzburger Tierkrematorium
Allgemeines · 18. Dezember 2021
"RUHE & FRIEDEN GMBH": Das erste, neu errichtete Tierkrematorium im Bundesland Salzburg eröffnet voraussichtlich Mitte März 2022 in Eugendorf.

Mangelnde Hundeerziehung
Allgemeines · 16. Dezember 2021
Lange dauerte es, bis ich meine Meinung zu „HUNDEERZIEHUNG HEUTE“ zu Papier bringe. Aber sooooo sollte es nicht weiter gehen. Es gibt hierzu gewaltig viele Meinungen. Meine persönliche ist bestimmt nicht „das Maß aller Dinge“. Auch möchte ich nicht behaupten, der allerbeste Hundetrainer zu sein – ich durfte in Vereinen eine Menge Hundefreunde kennenlernen, die wirklich „einiges am Kasten“ haben.

Sicherung von Hunden
Allgemeines · 21. Januar 2021
Lieder liest man immer wieder von Hunden, die – frisch aus dem Ausland angekommen – aus dem neuen Zuhause entlaufen.

Muster Aufnahmevertrag

Allgemeines · 13. Oktober 2020
Man findet in den Weiten des Internets viele Beschreibungen von Tierpensionen in Österreich. Aufgrund laufender "Vorkommnisse" habe ich mir die Mühe gemacht, mir deren Aufnahmebedingungen anzusehen. Kaum eine Tierpension nimmt "ALLE" Hunde, sondern MUSS ein Hund viele körper- und charakterliche Eigenschaften mitbringen, um eine Chance auf Betreuung zu haben. Bei manchen Einrichtungen stellt sich die Frage: Welchen Hund nehmen sie denn dann überhaupt ?

Allgemeines · 29. August 2020
Seltsam, was man so zufällig über sich selbst liest .... 🤔 Den ganzen sonst recht interessanten Artikel findet man hier: https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tierschutz-ausgaben-in-salzburg-zu-niedrig-91913695 Den Wahrheitsgehalt möchte ich allerdings nicht beurteilen. Die "sieben" Hunde, die zu dem Zeitpunkt der Interview-Anfrage von uns versorgt wurden, waren/sind in meinem Besitz und waren/sind auch mehr gewesen .... ??? ... Ich weiß schon, WARUM ich "pressescheu" bin ... 🤔

Allgemeines · 18. Februar 2020
Wer direkten Kontakt zu unseren "Wölfchen" und "Wölfen" möchte (insbesondere bei der Vergabe), möge bitte beachten - Wegen Verletzungsgefahr sind im Tierbereich überhaupt NICHT erlaubt: Pfennigabsätze an Schuhen Gerne verborgen wir in diesem Fall ein Paar Gummistiefel. Weiters empfehlen wir (im eigenen Interesse): - festes Schuhwerk - lange Hosen - Zopfband - KEINE Kleidung aus Leder oder Fell - KEINE Handtaschen aus Leder - KEINE Bommeln oder Quasten - KEINE flatternden Umhänge

Allgemeines · 12. Januar 2020
Warum Schnauzerl sich nicht drum bemüht mehr in den Medien präsent zu sein, zeigt dieser langweilige Bericht sehr deutlich.

Sprachkultur Internet
Allgemeines · 20. Mai 2018
Es könnte das Internet ein Paradies sein, eines in dem Menschen klug und scharfsinnig diskutieren. Jedoch gehören hier anstelle dessen Beleidigungen, Unterstellungen und Diffamierungen - samt "speziellen" Worten bzw. Wortkombinationen (die man manchmal in keinem Duden findet) - zum ganz normalen Umgangston.

Mehr anzeigen