Schüler

Schüler: RHINA (Teil 3) unser Rhinchen
Schüler · 22. März 2023
Das liebe Zusammenleben / Kompromisse-schließen mit selbstständig denkender Herden-Hündin

Schüler: Meine unfolgsame COLA
Schüler · 23. Januar 2023
Aktives - unausgelastetes - völlig unfolgsames - Tierchen = Das wird sich ändern ! Persönliche Gedanken einer Trainerin. Ich werde die Ausbildung von COLA (ich kann sie unmöglich COCO nennen = hat für mich irgendwo was mit Parfum zu tun .... und stelle ich mir bildlich einen Schoßhund auf seidenem Kissen vor ) dokumentieren und wen es interessiert kann hier nachlesen (von jung - nach alt).

Schüler: RHINA (Teil 2) Unsere eigene Dame
Schüler · 23. November 2022
Da man im weltweiten Internet fast ausschließlich Filme von wohlerzogenen Hunden findet, die viele Übungen schon können, hier Mal einige Videos von einem Hund, der noch überhaupt nichts konnte.

Schüler: Vortrag für Frauchen / Herrchen
Schüler · 18. Februar 2021
Damit ich nicht oft das gleiche erzählen muss und möglicher Weise was übersehe - hier die mir wichtigen Informationen. Ich habe mich bemüht mich kurz zu fassen, jedoch etwas Text wurde es schon.

Schüler: RHINA (Teil 1) Zusätzlicher Haushund
Schüler · 06. Februar 2021
Ich wusste nicht so recht, wie ich die Überschrift wählen sollte und auch nicht, in welche Kategorie das passt. Am besten in die Gruppe "SCHÜLER". Man könnte auch die Titel nehmen: "HUNDETRAINER SIND AUCH NUR MENSCHEN" oder "EIN NEUES FAMILIENMITGLIED ZIEHT EIN"

Schüler · 22. Oktober 2020
Jetzt wird es ernst: Unsere vorsichtige ❤ CSUPI ❤ hatte nun gute drei Wochen Zeit zum Eingewöhnen - jetzt geht es erstmalig zwecks Führung an die Leine. 😱 ACH GOTTCHEN ! Sieht sie die Leine auch nur - haut sie ab - man muss sie fangen. Hat man sie dann an der Leine, geht sie brav mit - zieht überhaupt nicht = geht neben oder hinter einem = man kann sie mit dem kleinen Finger führen.

Schüler · 02. Oktober 2020
Wir arbeiten so transparent als irgendwie möglich. Da es bereits - trotz meiner aufrichtigen Beschreibung - Anfragen zu dem optisch (!) sehr hübschen AXEL gibt, schreibe ich nun einen offenen Blog-Beitrag.

Schüler · 10. Oktober 2019
MIA ist leider extrem ängstlich. An der Leine rastet sie völlig aus - beisst sich blutig in die Zunge - versucht Karabiner zu öffnen - hängt mit beiden Pfoten im Halsband etc. Wenn man sie hochhebt und wieder auf den Boden setzt - das gleiche. Sie kommt nicht = man muss sie fangen. Leckerchen nimmt sie nur heimlich und alleine. In den paar Tagen bei uns hat sie es aber schon halbwegs verstanden liegen zu bleiben, wenn man beim Fangen "SCHHHHHHHH" säuselt.

Schüler · 28. März 2019
Warum ich da und dort über meine Schüler Blog-Beiträge schreibe ? Es wird so sehr deutlich, dass jedes Tierchen ein Individuum ist und es bei guter Hundeerziehung wichtig ist, auf den Charakter des einzelnen "Wölfchen´s" einzugehen. Es gibt keine Einheitsregel. Mein neuer Schüler: Das allererste Bild von BALU in der STZ. Gleich nach der Winterpause fangen wir am 1.4.2019 an (das ist KEIN Aprilscherz). Es steht derzeit 45 Kilo-Hund zu 57 Kilo-Betreuerin.

Schüler · 01. September 2017
Die Schlimmsten Gedanken während der Behandlung von einem BLUTOHR ..... 15. Tag: "Es ist stinklangweilig! Fade Einzelhaltung! Weit und breit kein Artgenosse in meiner Gruppe! Ich habe zwar nun einen neuen Job als Spielzeugtester bekommen - jedoch fühle ich mich einsam und verlassen. Die einzigen Highlights in meinem traurigen Hundeleben sind derzeit die Besuche meiner Betreuerin. SCHNUPF ! Eure unglückliche HISTI"

Mehr anzeigen