Allgemeines · 11. September 2020
Da die Tiervergabe, mitsamt den vorgeschriebenen Abstandsregeln, gegen die Überzeugung der Inhaberin ging, wurde die Tierzuflucht März - Mai 2020 auf "Notbetrieb" heruntergefahren. Jetzt liegt ein Konzept zur kontaktlosen Annahme und Abgabe von Tieren vor und die Arbeit wurde wieder vorsichtig aufgenommen. Die Tierpension des Schnauzerl Hotel´s ist bereits seit 1. Mai 2020 wieder voll in Betrieb und das System funktioniert dort gut.

Rückmeldungen · 09. September 2020
Was wurde aus unseren Schützlingen ? Es gibt sehr viele, die sich über Rückmeldungen freuen und auch für interessierte Neu-Hundehalter ist diese Rubrik bestimmt spannend. Natürlich ist es kein "MUSS" eine Botschaft zu senden - gehört doch das Tierchen dann dem Tierbesitzer - jedoch die meisten tun uns doch den Gefallen und machen vielen Menschen damit eine Riiiiesenfreude !

Allgemeines · 29. August 2020
Seltsam, was man so zufällig über sich selbst liest .... 🤔 Den ganzen sonst recht interessanten Artikel findet man hier: https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tierschutz-ausgaben-in-salzburg-zu-niedrig-91913695 Den Wahrheitsgehalt möchte ich allerdings nicht beurteilen. Die "sieben" Hunde, die zu dem Zeitpunkt der Interview-Anfrage von uns versorgt wurden, waren/sind in meinem Besitz und waren/sind auch mehr gewesen .... ??? ... Ich weiß schon, WARUM ich "pressescheu" bin ... 🤔

Rückmeldungen · 15. August 2020
Es ist uns wichtig, Texte der Besitzer "unretouschiert" zu veröfffentlichen. Hunde sind liebe Wesen und haben oft ihre charakterlichen Eigenheiten ("Macken") mit denen man sich auseinandersetzen darf. Das eine Tierchen mehr - das andere Tierchen weniger - jedes ist ein Unikat. Es ist lesenswert für tolerante Interessenten. Man bekommt Einblick, was einen "erwarten" kann.

Allgemeines · 15. August 2020
Lange dauerte es, bis ich meine Meinung zu „HUNDEERZIEHUNG HEUTE“ zu Papier bringe. Aber sooooo sollte es nicht weiter gehen. Es gibt hierzu gewaltig viele Meinungen. Meine persönliche ist bestimmt nicht „das Maß aller Dinge“. Auch möchte ich nicht behaupten, der allerbeste Hundetrainer zu sein – ich durfte in Vereinen eine Menge Hundefreunde kennenlernen, die wirklich „einiges am Kasten“ haben.

Geschichte · 17. Juli 2020
Wir haben beschlossen nun auch wieder unserer altbekannten geliebten Anlage in Sarospatak zu helfen. Wir suchen uns grundsätzlich keine Hunde aus, sondern helfen gerne dort, wo Not am Mann ist. Welche Hunde reisen dürfen, können am besten die Menschen vor Ort entscheiden. Es muss hier unbedingt erwähnt werden, dass die allermeiste Arbeit und Hauptverantwortung NICHT von uns geleistet wird.

Tierheim · 27. Juni 2020
Wer maßt sich an in einer kurzen Ortsbeschau festzustellen, was ein "guter" und was ein "schlechter" Platz ist ? Wer maßt sich an die Entscheidung zu fällen, das Tierchen wieder wegzunehmen ?

Geschichte · 17. Juni 2020
Die SMEURA in Rumänien - das größte Tierheim der Welt Unfassbar, was man liest: 6.000 Hunde - 80 Mitarbeiter, die täglich 2,5 Tonnen Futter mit Schaufeln verteilen. Hunde dort haben oft kaum eine Chance auf ein Zuhause. Von dort erreichte uns ein Hilfe-Ruf .... und ..... WIR NEHMEN AUF !

Rückmeldungen · 20. März 2020
Wir freuen uns sehr, wenn wir Rückmeldungen bekommen. Gerne veröffentlichen wir "unzensuriert" 😊Es gibt sehr viele Menschen, die an den Hilfsaktionen beteiligt sind und eine Riesenfreude daran haben, zu erfahren, was aus den Schützlingen wurde. - die Tierschützer im Ausland - die Betreuer im Ausland - die Tierärzte im Ausland - die Vereine, die sich um die TH kümmern - die Transporteure - die vielen Spender, Paten, Förderer - und letztendlich das Team des SCHNAUZERL

Allgemeines · 16. März 2020
Hier finden Sie einen Überblick über unsere aktuellen Entscheidungen: - Unsere Tiervergabe ist vorübergehend grundsätzlich* geschlossen. - Es werden grundsätzlich* KEINE Abgabetiere aufgenommen. - Die Tierpension ist bis auf weiteres grundsätzlich* geschlossen. - Alle Besucher sind dazu angehalten, bis auf weiteres nicht mehr zu kommen. - Sachspenden können vor der Haustür abgestellt werden.

Mehr anzeigen