Tierheim · 01. April 2020
Hier finden Sie einen Überblick über unsere aktuellen Entscheidungen: - Unsere Tiervergabe ist vorübergehend grundsätzlich* geschlossen. - Es werden grundsätzlich* KEINE Abgabetiere aufgenommen. - Die Tierpension ist bis auf weiteres grundsätzlich* geschlossen. - Alle Besucher sind dazu angehalten, bis auf weiteres nicht mehr zu kommen. - Sachspenden können vor der Haustür abgestellt werden.

Tierheim · 27. März 2020
Was wurde aus unseren <3 Schützlingen <3 ? Private Fotos aus dem neuen Zuhause.

Tierheim · 20. März 2020
Wir freuen uns sehr, wenn wir Rückmeldungen bekommen. Gerne veröffentlichen wir sie hier. Es gibt sehr viele Menschen, die an den Hilfsaktionen beteiligt sind und eine Riesenfreude daran haben, zu erfahren, was aus den Schützlingen wurde. - die Tierschützer in Rumänien - die Betreuer in der SMEURA - die Tierärzte der SMEURA - der Verein Tierhilfe Hoffnung e. V. - die Transporteure - die vielen Spender, Paten, Förderer - und letztendlich das Team des SCHNAUZERL

Tierschutz · 19. März 2020
Damit ich nicht oft das gleiche erzählen muss und möglicher Weise was übersehe - hier die mir wichtigen Informationen. Ich habe mich bemüht mich kurz zu fassen, jedoch etwas Text wurde es schon.

Tierheim · 20. Februar 2020
Die SMEURA in Rumänien - das größte Tierheim der Welt Unfassbar, was man liest: 6.000 Hunde - 80 Mitarbeiter, die täglich 2,5 Tonnen Futter mit Schaufeln verteilen. Hunde dort haben oft kaum eine Chance auf ein Zuhause. Von dort erreichte uns ein Hilfe-Ruf .... und ..... WIR NEHMEN AUF !

Allgemeines · 18. Februar 2020
Wer direkten Kontakt zu unseren "Wölfchen" und "Wölfen" möchte (insbesondere bei der Vergabe), möge bitte beachten - Wegen Verletzungsgefahr sind im Tierbereich überhaupt NICHT erlaubt: Pfennigabsätze an Schuhen Gerne verborgen wir in diesem Fall ein Paar Gummistiefel. Weiters empfehlen wir (im eigenen Interesse): - festes Schuhwerk - lange Hosen - Zopfband - KEINE Kleidung aus Leder oder Fell - KEINE Handtaschen aus Leder - KEINE Bommeln oder Quasten - KEINE flatternden Umhänge

Allgemeines · 15. Februar 2020
Lange dauerte es, bis ich meine Meinung zu „HUNDEERZIEHUNG HEUTE“ zu Papier bringe. Aber sooooo sollte es nicht weiter gehen. Es gibt hierzu gewaltig viele Meinungen. Meine persönliche ist bestimmt nicht „das Maß aller Dinge“. Auch möchte ich nicht behaupten, der allerbeste Hundetrainer zu sein – ich durfte in Vereinen eine Menge Hundefreunde kennenlernen, die wirklich „einiges am Kasten“ haben.

Tierheim · 01. Februar 2020
Es würde mich freuen, wenn durch diese Zeilen ein Umdenken bei gewissen Tierheimen stattfindet. Es ist schlimm, wie es augenscheinlich locker gehandhabt wird, dass Hunde von Platz zu Platz und wieder zurück gereicht werden. Immer wieder ein neues Zuhause oder sog. "Pflegeplatz" und zurück ins Tierheim ! Solche Hunde sind geprägt und nach dem dritten "Versuch" (oder oft noch viel mehr) auch für die STZ schwerstens zu händeln.

Allgemeines · 12. Januar 2020
Warum Schnauzerl sich nicht drum bemüht mehr in den Medien präsent zu sein, zeigt dieser langweilige Bericht sehr deutlich.

Tierheim · 01. Januar 2020
Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum jemand sein Haustier nicht behalten kann: Allergien, Arbeitswechsel, Wohnungswechsel, Scheidungswaisen, Tod des Besitzers, Nachbarschaft nicht einverstanden, Hund entwickelte sich anders als erwartet, Überforderung etc. Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, die Texte der Besitzer hier nicht zu veröffentlichen, sondern besser unsere eigene neutrale Einschätzung zu dem jeweiligen Tierchen anzugeben.

Mehr anzeigen