Tierheim · 17. November 2019
Die SMEURA in Rumänien - das größte Tierheim der Welt Unfassbar, was man liest: 6.000 Hunde - 80 Mitarbeiter, die täglich 2,5 Tonnen Futter mit Schaufeln verteilen. Hunde dort haben oft kaum eine Chance auf ein Zuhause. Von dort erreichte uns ein Hilfe-Ruf .... und ..... WIR NEHMEN AUF !

Tierheim · 10. Oktober 2019
MIA ist leider extrem ängstlich. An der Leine rastet sie völlig aus - beisst sich blutig in die Zunge - versucht Karabiner zu öffnen - hängt mit beiden Pfoten im Halsband etc. Wenn man sie hochhebt und wieder auf den Boden setzt - das gleiche. Sie kommt nicht = man muss sie fangen. Leckerchen nimmt sie nur heimlich und alleine. In den paar Tagen bei uns hat sie es aber schon halbwegs verstanden liegen zu bleiben, wenn man beim Fangen "SCHHHHHHHH" säuselt.

Tierschutz · 24. September 2019
Ich darf mir hier etwas von der Seele schreiben. Nachstehend ist einer der vielen Fälle beschrieben, die leider immer und immer wieder an mich herangetragen werden. Wenn die Tierhalter nicht von selbst einsichtiger werden, dann müssen schärfere Gesetze her !!!

Tierschutz · 21. September 2019
SCHNUFFI´s ziehen demnächst in ihr neues Zuhause. Damit ich nicht 9 Mal das gleiche erzählen muss und möglicher Weise was übersehe - hier die mir wichtigen Informationen. Ich habe mich bemüht mich kurz zu fassen, jedoch etwas Text wurde es schon.

Wölfchen · 06. September 2019
Unsere selbst aufgezogenen Welpen haben den Anspruch die bestgeprägtesten Welpen Salzburg´s zu sein. All meine 23-jährige Erfahrung fliesst hier mit ein. Die Kleinen entwickeln sich prächtig: sind mutig, haben einen sehr guten Zugang zu Menschen und Artgenossen, können Geräusche, klettern gut, kennen Maschinen und Kübel, wir üben und üben und üben ....

Wölfchen · 15. August 2019
Da wir in einem Blog-Artikel zu wenig Platz haben (oder ich zuuuu viel schreibe) weiche ich hier auf eine neue Seite aus. Wir befinden uns nun NICHT MEHR in der "vegetativen Phase", sondern eindeutig in der "Übergangsphase".

Wölfchen · 27. Juli 2019
😱 ! OMG ! 😱..... NEUN (!!!!!) neue wölfische SCHNUFFI´s erblickten heute die Welt ! ! Was für ein Morgen ! 😱 ! ICH BIN NUN MEHRFACHE "TANTE". Frage mich, warum wir immer mit besonders großen Würfen gesegnet sind ... sie sind bereits jetzt sehr niiiiiieeedlich und alle pechschwarz

Tierschutz · 03. Juni 2019
Nach hausinternen Diskussionen und Rücksprache mit Veterinäramt haben wir beschlossen, nun doch ein paar Hunde hier aufzunehmen. Eine befreundete Organisation bat uns drum - und obwohl die "Hauptsaison" des Tierhotels vor der Tür steht, können wir die Augen nicht verschliessen. Ich weiß, es ist nur ein "Tropfen auf dem heißen Stein" .... aber viele Tropfen ergeben auch einen Eimer voll.

Allgemeines · 20. Mai 2019
Man findet in den Weiten des Internets viele Beschreibungen von Tierpensionen in Österreich. Aufgrund laufender "Vorkommnisse" habe ich mir die Mühe gemacht, mir deren Aufnahmebedingungen anzusehen. Kaum eine Tierpension nimmt "ALLE" Hunde, sondern MUSS ein Hund viele körper- und charakterliche Eigenschaften mitbringen, um eine Chance aufc Betreuung zu haben. Bei manchen Einrichtungen stellt sich die Frage: Welchen Hund nehmen sie denn dann überhaupt ?

Tierheim · 10. Mai 2019
Es würde mich freuen, wenn durch diese Zeilen ein Umdenken bei gewissen Tierheimen stattfindet. Es ist schlimm, wie es augenscheinlich locker gehandhabt wird, dass Hunde von Platz zu Platz und wieder zurück gereicht werden. Immer wieder ein neues Zuhause oder sog. "Pflegeplatz" und zurück ins Tierheim ! Solche Hunde sind geprägt und nach dem dritten "Versuch" (oder oft noch viel mehr) auch für die STZ schwerstens zu händeln.

Mehr anzeigen