Welpen:  R-Wurf bzw. SCHNUFFEL ´s
Geschichte · 05. März 2021
Hündin, die sie erst 3 Wochen haben, hat unverhofft Welpen auf die Welt gebracht. Nun sind Babies drei-vier Wochen alt - Nachbarn beschweren sich. Fahrmöglichkeit haben Besitzer nicht - wir sollen holen. Ich erkläre, dass wir Mutterhund mitnehmen müssen. Die Hündin bekommen sie dann in ein paar Wochen wieder zurück.

Rückmeldungen ab 26.12.2020
Rückmeldungen · 02. März 2021
Das von uns bekommene Tierchen gehört natürlich mit allen Rechten & Pflichten dem neuen Besitzer und es steht uns nicht zu noch Wünsche zu äußern ..... aaaaaaaber .....

Geschichte: Ungarn
Geschichte · 24. Februar 2021
Wir suchen uns grundsätzlich keine Hunde aus, sondern helfen gerne dort, wo Not am Mann ist. Welche Hunde reisen dürfen, können am besten die Menschen vor Ort entscheiden.

Schüler: Vortrag für Frauchen / Herrchen
Schüler · 18. Februar 2021
Damit ich nicht oft das gleiche erzählen muss und möglicher Weise was übersehe - hier die mir wichtigen Informationen. Ich habe mich bemüht mich kurz zu fassen, jedoch etwas Text wurde es schon.

RHINA - zusätzlicher SCHNAUZERL-Haushund
Schüler · 06. Februar 2021
Ich wusste nicht so recht, wie ich die Überschrift wählen sollte und auch nicht, in welche Kategorie das passt. Am besten in die Gruppe "SCHÜLER". Man könnte auch die Titel nehmen: "HUNDETRAINER SIND AUCH NUR MENSCHEN" oder "EIN NEUES FAMILIENMITGLIED ZIEHT EIN"

Corona ROT:  LOCK DOWN
Allgemeines · 22. Januar 2021
Da, seitens der österreichischen Regierung, ein totaler Lock-Down angeordnet wurde, wurde die Tierzuflucht März / Mai 2020 sowie November / Dezember 2020 und Januar 2021 immer wieder auf Notbetrieb herunter gefahren.

Sicherung von Hunden
Allgemeines · 21. Januar 2021
Wünschenswert wäre, behaupten zu können, es wäre mir noch nie ein Hund entlaufen. Hausfremde Hunde noch niemals ! JEDOCH - meine hauseigenen (insbesondere mein Basset "SIR CHARLES") waren prädestiniert dafür, da und dort "spazieren zu gehen". Das, trotz Super-Zaunanlage.

Geschichte: Bosnien
Geschichte · 10. Januar 2021
Eine freundliche Anfrage erreichte uns von einer österreichischen Organisation, die eine kleinere Anlage in Bosnien unterstützt. Gerne helfen wir !

Corona GRÜN: NEUE NORMALITÄT
Allgemeines · 03. Januar 2021
Die Überschrift der SCHNAUZERL-Ampelschaltung "GRÜN" könnte auch heißen: Solange wir die Pandemie nicht im Griff haben, bleiben wir sehr vorsichtig !

Rückmeldungen ab 29.08.2020
Rückmeldungen · 24. Dezember 2020
Es gibt sehr viele, die sich über Rückmeldungen freuen und auch für interessierte Neu-Hundehalter ist diese Rubrik bestimmt spannend. Natürlich ist es kein "MUSS" eine Botschaft zu senden - gehört doch das Tierchen dann dem Tierbesitzer - jedoch die meisten tun uns den Gefallen. Natürlich ist es kein "MUSS" eine Botschaft zu senden - gehört doch das Tierchen dann dem Tierbesitzer - jedoch die meisten tun uns doch den Gefallen und machen vielen Menschen damit eine Riiiiesenfreude !

Mehr anzeigen