Rückmeldungen ab 17.01.2022
Rückmeldungen · 17. Mai 2022
Wir freuen uns alle immer sehr über Rückmeldungen aus dem neuen Zuhause. Vielen herzlichen Dank den neuen Frauchen und Herrchen.

Schüler: RHINA unsere eigene Dame
Schüler · 14. Mai 2022
Da man im weltweiten Internet fast ausschließlich Filme von wohlerzogenen Hunden findet, die viele Übungen schon können, hier Mal einige Videos von einem Hund, der noch überhaupt nichts konnte.

Geschichte: Ungarn Sarospatak
Geschichte · 20. März 2022
Wir suchen uns grundsätzlich keine Hunde aus, sondern helfen gerne dort, wo Not am Mann ist. Welche Hunde reisen dürfen, können am besten die Menschen vor Ort entscheiden.

Corona Information
Allgemeines · 04. März 2022
Da, seitens der österreichischen Regierung immer wieder ein totaler Lock-Down angeordnet wird/wurde, wird/wurde die Tierzuflucht März / Mai 2020 sowie November / Dezember 2020 und Januar / Februar / März 2021 immer wieder auf Notbetrieb herunter gefahren.

Aufnahmegebühr: Ihr seid aber teuer !
Tierheim · 19. Februar 2022
Kaum eine Tierschutzeinrichtung kann gratis Tiere aufnehmen und ist in den allermeisten Fällen ein finanzieller Verlust.

Rückmeldungen ab 23.05.2021
Rückmeldungen · 05. Januar 2022
Wir freuen uns alle immer sehr über Rückmeldungen aus dem neuen Zuhause. Vielen herzlichen Dank den neuen Frauchen und Herrchen.

Rückmeldungen / SCHNUFFI Selbsthilfegruppe :)
Rückmeldungen · 30. Dezember 2021
Ich würde mir von den SCHNUFFI-Besitzern sehr wünschen: Irgendwann einmal eine Rückmeldung (vielleicht mit Foto ?)

Erstes Salzburger Tierkrematorium
Allgemeines · 18. Dezember 2021
"RUHE & FRIEDEN GMBH": Das erste, neu errichtete Tierkrematorium im Bundesland Salzburg eröffnet voraussichtlich Mitte März 2022 in Eugendorf.

Mangelnde Hundeerziehung
Allgemeines · 16. Dezember 2021
Lange dauerte es, bis ich meine Meinung zu „HUNDEERZIEHUNG HEUTE“ zu Papier bringe. Aber sooooo sollte es nicht weiter gehen. Es gibt hierzu gewaltig viele Meinungen. Meine persönliche ist bestimmt nicht „das Maß aller Dinge“. Auch möchte ich nicht behaupten, der allerbeste Hundetrainer zu sein – ich durfte in Vereinen eine Menge Hundefreunde kennenlernen, die wirklich „einiges am Kasten“ haben.

Vermittlungshilfe bei Hunden und Katzen
Tierheim · 13. Juli 2021
Es ist von uns gut gemeint: Wir möchten Menschen helfen, die ihr Tierchen nicht behalten können. Manchmal sehe ich keine andere Möglichkeit, da keine Einrichtung aufnehmen möchte / kann - auch wir nicht.

Mehr anzeigen